· 

70 Jahre Grundgesetz – Art. 1: »Die Würde des Menschen ist unantastbar.«

Was ist mit uns?!


Berlin | 23. Mai | 12:00-12:30 | Demonstration vor dem Bundestag

Art 1. (1) Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland: 

»Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.«

Das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland feiert am 23. Mai 2019 seinen 70. Geburtstag. Wir nehmen dies zum Anlass um am 23. Mai von 12:00-12:30 Uhr vor dem Bundestag / Platz der Republik 1, für eine halbe Stunde zu demonstrieren um darauf aufmerksam zu machen, dass auch die Würde von ME/CFS-Erkrankten unantastbar ist und dass staatliche Gewalt per Grundgesetz dazu verpflichtet ist, sie zu achten und zu schützen. 

 

Achtung und Schutz sollten eine Selbstverständlichkeit sein und dennoch erleben ME/CFS-Erkrankte tagtäglich, dass sie missachtet und ignoriert werden und ohne jeden Schutz da stehen. Wir fordern Achtung und Schutz ein! Der Staat ist per Grundgesetz dazu verpflichtet. Wir fordern, dass er seiner Verpflichtung nachkommt!

 

Das Grundgesetz lässt sich nur feiern, wenn auch danach gelebt wird! 

 

Schließt euch uns an! Kommt am 23. Mai um 12:00 zum Bundestag in einem roten #MillionsMissing T-Shirt oder in einem roten T-Shirt. Wappnet euch mit einem Protestschild und bringt Freunde, Familie und Unterstützer mit. 

 

Wir freuen uns auf euch!

 

-Euer #MillionsMissing Deutschland Team-