· 

Helfer:innen für München gesucht

Internationaler ME/CFS-Tag 2019: Helfer:innen für München gesucht 

Am 12. Mai, dem internationalen ME/CFS-Tag, finden auch dieses Jahr wieder auf der ganzen Welt #MillionsMissing-Proteste statt. ME/CFS-Patienten und ihre Unterstützer fordern die Gleichstellung in der medizinischen und sozialen Versorgung sowie eine angemessene Forschungsförderung. 

 

Erstmals soll es auch eine #MillionsMissing-Aktion in München geben. Dafür sucht das Orga-Team, das vorwiegend aus Betroffenen besteht, noch weitere Helfer:innen – Interessierte können sich bei der Planung einbringen, vor allem werden aber auch noch Freiwillige, die bei der Durchführung vor Ort mithelfen möchten, gesucht. Neben selbst Betroffenen sind natürlich auch Familienmitglieder, Freunde und weitere Interessierte herzlich eingeladen sich zu beteiligen. 

 

Die Aktion in München soll am Samstag, den 11. Mai in der Zeit von 13:00-17:00 Uhr (inklusive Aufbau- und Abbauzeit) stattfinden – einen Tag vor dem internationalen ME/CFS-Tag. Bei Interesse bitte an  kontakt@millionsmissing.de schreiben. 

 

#MillionsMissing Deutschland ist ein von Patient:innen 2018 gegründetes Netzwerk, mit dem Ziel die globale Kampagne nach Deutschland zu holen. Die Deutsche Gesellschaft für ME/CFS ist Partner und Unterstützer. Wie im letzten Jahr sollen auch 2019 möglichst wieder #MillionsMissing-Aktionen in mehreren deutschen Städten stattfinden.


Eindrücke unserer letzten MillionsMissing Aktionen 2018 u. a. in Berlin können hier angeschaut werden.